Frau hält Kleinkind auf dem Arm | © Gpoint Studio

Förderung und Therapie von Kindern mit Frühförderbedarf

Förderung und Therapie von Kindern mit Frühförderbedarf  in der Interdisziplinären Frühförderstelle Rosenheim

In der interdisziplinären Frühförderstelle können Kinder individuell nach ihren Bedürfnissen eine fachspezifische Förderung und Therapie durch Ergotherapie, Heilpädagogik, Logopädie, Physiotherapie, Psychotherapie und Sozialpädagogik in allen Entwicklungsbereichen erhalten.

Wir fördern und therapieren individuell und ganzheitlich in folgenden Bereichen:

Bewegung
Wahrnehmung
kognitive Entwicklung
Spiel- und Lernverhalten
Konzentration und Ausdauer
Sprache und Kommunikation
emotionale und soziale Entwicklung

Förderung und Therapie bieten wir, angepasst an die Bedürfnisse des Kindes und die Möglichkeiten der Familie, als Einzelförderung oder in Kleingruppen an, ambulant in den Räumen der Frühförderstelle oder auch mobil im Elternhaus bzw. im Kindergarten.